Reiterlager 2018

Hier gibt es Bilder verschiedener Veranstaltungen des Vereins.
REITERLAGER 2018
vom 30.07. - 02.08.2018
Ganz schön ins Schwitzen kamen die Reiterinnen und Reiter, Pferde und Betreuer beim diesjährigen Ferienprogramm rund ums Pferd. Bei rekordverdächtigen Temperaturen absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tapfer die Reit-, Longen- und Voltigiereinheiten.
Für etwas Abkühlung sorgten dann ein geführter Ausritt und das Waschen und Pflegen der Tiere.
Außerdem wurde dieses Mal fleißig Theorie gebüffelt, da dies verschiedene vereinsinterne Motivationsabzeichen (Steckenpferdchen im Voltigieren und Longenreiten, kleines oder großes Hufeisen) als Prüfungsteil forderten.

Den Höhepunkt der Tage bildete auch dieses Jahr der gemeinsame Grillabend mit den Eltern und Geschwistern am Mittwoch. Dank des Sponsors, Fa. Littwin, erhielten die Kinder einheitliche T-Shirts mit dem Vereinslogo auf der Rückseite.

Nach einer kurzen Nacht im Heu und Stroh endeten die abwechslungsreichen Tage mit der Verleihung der Urkunden am Donnerstagmittag.

Text: Sabrina Seibold
Fotos: Simon Musselmann, Elisabeth Hein, Sabrina Seibold